Josef Bäff Piendl ist ein Multitalent des bayerischen Humors

In bayerischer Mundart zieht er alle Register des Humors. Als Gstanzlsänger, Humorist und Unterhalter, sorgt er mit seinen eigenen Liedern und Gstanzln für Stimmung bei den verschiedensten Anlässen.

Er veröffentlichte mehrere CD´s, schrieb drei Bücher voller bayerischem Humor und war im Fernsehen u.a. bei den Wirtshausmusikanten, Grünwalds Freitagscomedy, Monika Gruber „Stars, Stil und Schmarrn!“, „Weiß-Blau klingt‘s am Schönsten!“, ZDF - Soko 5113, "Quer usw. sowie in zahlreichen Regionalsendern und Radiosendern zu sehen und hören.

Für seine Jacob-Weißbier Radiowerbung erhielt er 2008 den BLM-Hörfunk-Preis im Messezentrum Nürnberg für den besten Beitrag in der Kategorie „Werbung und Promotion!“ und im Juli 2014 erielt er den Kulturpreis des Landkreises Cham "Der Schauer!"

Bäff zeichnet sich durch eine große Schlagfertigkeit aus. Immer wieder überrascht er durch spontane Aktionen oder reagiert unmittelbar auf ungeplante Ereignisse.

Egal ob Saal, Kleinkunstbühne, Wohnzimmer, Stadthalle oder Bierzelt, ob privater Geburtstag, Starkbierfest, Hochzeit, Firmenfeier, Vereinsfest oder Jubiläum. Bäff  hat für jeden Anlass das richtige Programm parat und arrangiert ggf. dem Anlass entsprechend neue Programmteile und baut das Publikum mit ein.

Seine Stärke liegt in einem Humor, der das Lachen aus dem Bauch heraus ermöglicht. Kein langes Nachdenken oder grosses Spartenwissen ist notwendig, um bei Bäff auf seine Kosten zu kommen. Bäff greift aus dem Leben und schöpft aus dem Vollen! Dabei schlüpft er gerne in die Rolle des Parade - Bayern und erfüllt alle gängigen Klischees zwischen Mann & Frau, Eltern & Kind, Bayern & Preiss´n, und vielen mehr.

Bäff